Vita



 

Es folgen meine Hochschulausbildungen im Bereich Stimmpädagogik und Musikphysiologie, sowie weitere Qualifikationen und Berufserfahrungen :

 

 

Geleitet von einer tiefen Faszination für stimmfunktionale Zusammenhänge arbeite ich als staatlich diplomierte Gesangspädagogin und nehme Lehraufträge an staatlichen Bildungseinrichtungen war.
Eine besondere Qualifikation als Mentorin verdanke ich nach meinem Studium der Gesangs- und Stimmpädagogik einer vierjährigen vertiefenden Arbeit mit Sing- und Sprechstimme am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie. Seit 2001 besteht eine kostbare und pädagogisch inspirierende Lehrverbindung zu der Leiterin des Instituts, Johanna Rohmert-Landzettel.

Neue pädagogische und wissenschaftliche Entwicklungen finden in meiner Arbeit Berücksichtigung durch regelmäßige Fortbildungen auf dem Gebiet der Stimmphysiologie, die Teilnahme an den Stuttgarter Stimmtagen, an Symposien der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin, Kontakt zum Freiburger Institut für Musikermedizin und der Lampenfieberambulanz  des Universitätsklinikums Bonn, Vereinsmitgliedschaften, so z. B. bei der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin e.V. und beim Verein zur Förderung der Stimmpädagogik durch Funktionales Stimmtraining e.V.



Noch Fragen? Schreiben Sie mir!


Eine Nachricht an Caroline Jahns,
Gesangsunterricht und Stimmbildung in Düsseldorf senden ...